Zurück zum Jobportal

Service Desk Manager (m/w/d)

Zusammenfassung

Stuttgart
40 Stunden

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Service Desk Manager (m/w/d) in Vollzeit, am Standort Stuttgart.

Unser Partner ist eine 100%ige Tochter von NOKIA mit Standorten in sieben Ländern. Diese sind mit der Planunggsdienstleistung, FttX Tiefbauleitung, Montagedienstleistung für den Um- und Ausbau sowie der Mobilfunkbauleitung für diverse Mobilfunknetzbetreiber in Bezug auf deren Netzaufbau und Netzausbau beauftragt.

Ihre Aufgaben

  • Du bist verantwortlich für Störungsannahme und -bearbeitung sowie das Monitoring unserer Systeme, die Ticketannahme, Ticketqualifizierung sowie Erstlösung von Incidents und Service Requests
  • Du dokumentierst Fehleranalyse, Ursachen und Lösungen
  • Du bist verantwortlich für die Klassifizierung der Anrufe bei technischen Fragen und Störungen, die Weiterleitung von Arbeitsaufträgen an den Field Service inklusive der Koordination von Techniker und Material
  • Du unterstützt bei administrativen Tätigkeiten, z.B. Überwachung von Terminen, Datenbankpflege und Reklamationen sowie im Helpdesk, unter Einhaltung unserer Servicelevel


Was Sie mitbringen

  • Du hast ein gutes und breites IT-Allgemeinverständnis und Leidenschaft für das Thema Netzwerk und Kommunikationstechnik (auch Quereinsteiger sind willkommen)
  • Du arbeitest strukturiert und hast eine selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Loyalität und Verschwiegenheit
  • Du verfügst bereits über praktische Erfahrung in einem HelpDesk- / ServiceDesk-Team
  • Du hast einen sicheren Umgang mit dem MS-Office System sowie gute IT-Kenntnisse
  • Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil
  • Du bringst Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit mit (wir arbeiten 24/7)
  • Du hast ein sicheres und professionelles Auftreten am Telefon, gute Kommunikationsfähigkeit sowie Kunden- und Dienstleistungsorientierung mit ausgeprägtem Service-Bewusstsein runden Dein Profil ab

Was wir Ihnen bieten

  • Moderne Arbeitsmittel inkl. Laptop und Smartphone
  • Tätigkeiten teils über Home-Office-Büro möglich
  • fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Wenn Sie mehr erfahren möchten, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Ihre direkte Ansprechpartnerin, Cindy Heinze, ist unter der Telefonnummer +49 921 289008 - 71 für Sie erreichbar.

Sollten Sie über eine berufliche Veränderung nachdenken, lohnt ein Gespräch auch über den aktuellen Anlass hinaus. Wir interessieren uns für Ihre Zielsetzung und bieten Ihnen einen unverbindlichen Austausch über die aktuelle Marktsituation, Karriere-Optionen und Bewerbungsstrategien.