Für Unternehmen

Wir finden für Sie Mitarbeiter*innen, die perfekt
in Ihr Unternehmen passen – ob für eine
feste Anstellung oder nur ein Projekt.

Für Fachkräfte

Ob Profi oder Einsteiger – wir beraten Sie,
suchen für Sie und vermitteln Sie. Weil bei uns
Ihre Ziele im Vordergrund stehen.

„Bei uns
steht der Mensch
im Fokus, mit all
seinen Stärken und
auch Schwächen.“





Gemeinsam Ziele erreichen

conexon
Fachkräfte
Unternehmen
Seit unserer Gründung im Jahr 2011 sind wir bekannt für unsere Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit in der Vermittlung von Fachkräften für Unternehmen. Insbesondere in den Bereichen Energiewirtschaft und Telekommunikation unterstützen wir Fachkräfte und Unternehmen dabei, eine langfristige und auf Werten basierte Zusammenarbeit aufzubauen.

Die Conexon-Leitmotive

In unserem täglichen Tun folgen wir einem inneren Kompass, der uns in dem sensiblen Prozess der Zusammenführung von Fachkräften und Unternehmen Orientierung gibt. Dieser Kompass basiert auf folgenden Werten:

Vertrauen

Wir sind seit vielen Jahren mit täglich immer wieder neuer Leidenschaft im Dienste unseres unternehmerischen Auftrags für Sie tätig. Hoher Erfahrungsschatz bringt Sicherheit und Zuverlässigkeit, was der Garant für das Vertrauen ist, das Sie in uns setzen können.

Integrität

Wir leben im Bewusstsein einer dynamischen Gesellschaft und deren sich verändernden Bedingungen. Unseren Überzeugungen und den Maßstäben unseres beruflichen Handelns im Dienste der Menschen, die uns beauftragen bleiben wir treu.

Respekt

Wir arbeiten gerne für Menschen und mit Menschen, unabhängig ob sie uns fremd oder vertraut sind. Achtsamkeit, Höflichkeit, Fairness oder Anerkennung sind keine Fremdwörter für uns. Den Leistungen unserer Kandidatinnen und Kandidaten, als auch unserer Unternehmen bringen wir den erforderlichen Respekt entgegen. 

Mut

Die Menschen, für die wir tätig sein dürfen, stehen meist vor einem Umbruch und damit verbundenen Herausforderungen. Wir stehen gerne an Ihrer Seite, um Sie mit unseren Leistungen zu Ihren notwendigen Schritten zu bestärken und vor allem zu ermutigen.

Nachhaltigkeit

Als unternehmerischer Handlungsmaßstab liegen bei uns die Entwicklungschancen zukünftiger Generationen klar im Fokus. Unsere täglichen Entscheidungen werden immer wieder dahingehend überprüft, ob sie sich im Einklang von ökonomischen, ökologischen und sozialen Parametern befinden.

Verantwortung

Wir verpflichten uns zu einer Menschen zugewandten, achtsamen und wertschätzenden Vermittlung von Fachkräften und übernehmen Verantwortung für eine nachhaltig aktive Haltung zwischen Unternehmen und Kandidat*in.

Ein Team für Sie

Unser Team aus Expert*innen steht Ihnen gerne bei Ihren wichtigen Entscheidungen zur Seite und berät Sie gerne.
Bei uns sind Sie in besten Händen!

Katharina Besold

Team Energiewirtschaft

Caroline Zinke

Buchhaltung

Michael Albinger

Team Energiewirtschaft

Marco Marino

CEO

Wir lassen unsere Kunden für uns sprechen

Unsere Fachkräfte sowie auch bekannte Unternehmen empfehlen uns und unsere Arbeit auf kununu – und „Top Company“ hört sich gar nicht mal so schlecht an!

Seit mehreren Jahren werden wir durch die Firma conexon unterstützt. Frau Schieda und ihr Team schaffen es immer wieder, in einem sehr engen Arbeitsumfeld interessante Profile vorzulegen. Somit erhalten wir zu 90% Profile, welche wir im nächsten Schritt auch unserem persönlichen Auswahlverfahren zuführen. Wir sind rundum mit unserer Zusammenarbeit zufrieden und können conexon nur weiterempfehlen!

Bewertung auf kununu: 4,24
Seit Beginn der Zusammenarbeit mit conexon konnten mehrere Schlüsselpositionen in den Bereich Einkauf, Controlling, Personal, Strategie sowie dem Vertrieb erfolgreich besetzt werden. Die Zusammenarbeit ist äußerst positiv und von Freundlichkeit geprägt. Conexon arbeitet überaus professionell und liefertsehr gut selektierte Profile, welche in der Regel zu 90% bis zur Vorstellung gelangen. Auch aktuelle Projekte werden durch conexon tatkräftig unterstützt.
Bewertung auf kununu: 5,0

An dieser Stelle möchte ich ein Lob an conexon aussprechen! Jeder Kontakt mit conexon war stets freundlich und offen. Auf die in Gesprächen gemacht Aussagen und Vereinbarungen konnte man sich stets verlassen. conexon war stets an dem Status meiner Bewerbung interessiert und meldeten sich auch mal bei mir um Nachzufragen wie es aktuell aussieht. So muss eine gute Betreuung aussehen!

Bewertung auf kununu: 4,9

Egal mit welchem Anliegen man vorsprach, es wurde immer gemeinsam nach einer Lösung gesucht und immer versucht zu helfen. Die Kollegen waren immer sehr hilfsbereit und freundlich.

– Frank P. –

Bewertung auf kununu: 3,8

Die Firma conexon hat meine Unterlagen sehr schnell und kompetent an gut passende Unternehmen weiter geleitet. Ich wurde stets höflich und mit Respekt behandelt. Die Bearbeitungszeit war sehr kurz. Ich bin rundum zufrieden mit meiner Erfahrung bei conexon.

– Sonja A. –

Bewertung auf kununu: 4,7

Ich bin seit ca. fast 1 Jahr bei dem Unternehmen Conexon angestellt und kann es jedem empfehlen der sich überlegt zu diesem Unternehmen zu wechseln. Ich fühlte mich direkt gut aufgehoben, wozu vor allem das Team beigetragen hat. Jegliche Fragen konnten zu meiner Zufriedenheit immer geklärt werden. Das Unternehmen kümmert sich toll um seine Angestellte und steht auch bei jeglichen Situation immer zu Rat. Die Mitarbeiter sind alle sehr nett und freundlich. Über jede weitere Zusammenarbeit in der Zukunft werde ich mich freuen!

– Vanessa S. –

Bewertung auf kununu: 4,6

Wir haben die Firma conexon als sehr kompetenten Partner kennengelernt. Es war von Anfang an ein gegenseitiges Miteinander auf Augenhöhe. Personalanfragen werden stets zu unserer Zufriedenheit umgesetzt und die rekrutierten Mitarbeiter:innen haben bisher immer super zu uns gepasst. Wir können eine Zusammenarbeit nur empfehlen!

Bewertung auf kununu: 4,6

Sie haben noch Fragen?
Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Wir können gerne telefonieren, ein Online-Meeting vereinbaren
oder uns persönlich bei uns im Büro treffen.

* Pflichtfeld